20090105

E-Commerce + Social Web = Social Commerce

Lese gerade die (wie so oft) gut durchdachten 2009-Prognosen der Herren von netzwertig.com und bin über diesen Gedankengang von Martin Weigert gestolpert:

...
4. Ein weiterer Trend für 2009 sind Empfehlungen. Egal ob Musik, Videos, Artikel, Fotos, Locations oder Produkte/Dienstleistungen - zeitgleich mit der enormen Menge an Informationen sowie der zunehmenden Vernetzung der User steigt der Bedarf an maßgeschneiderten Tipps und Empfehlungen, nicht nur durch kluge Algorithmen, sondern auch von Personen, denen man vertraut. Gerade die Verknüpfung von E-Commerce mit dem Social Web zu Social Commerce ist für soziale Netzwerke interessant, für die hier ein mögliches, wenn nicht DAS zukünftige Geschäftsmodell liegt.
...
Überlege gerade, wie Empfehlungsmarketing ordentlich in, sagen wir mal StudiVZ, umgesetzt und monetarisiert werden kann. Muss ich mal genauer drüber nachdenken. Das wird interessant.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mm.. bookmarked :))